proProduktmanagement GmbH

Frank Lemser, Inhaber

Frank Lemser Frank Lemser entwickelt die Werkzeuge und die Arbeitsmethodik für die zertifizierte Ausbildung im Produktmanagement nach dem Open Product Management Workflow ™. Seine Erfahrungen bei Firmen fliessen laufend in die Weiterentwicklung der Ausbildung, Vorlagen und Tools ein. Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Produktmanagement von Technologie, Software, Hardware und Services. Seine Ausbildung zum PM hat er in USA erfolgreich absolviert. Heute berät und coacht er Firmen von Startups bis zu börsenkotierten Unternehmen im Produktentwicklungsprozess.

Zur Tätigkeit als Produktmanager und somit zu seiner späteren Leidenschaft kam er Ende 2000, als die Abteilung Produktmanagement neu gegründet wurde. Ab 2002 leitete er als Senior Product Line Manager die strategische Produktentwicklung der gesamten SUSE LINUX Server Familie. Anschliessend war er als Senior Product Line Manager für die Integration des Teams und der SUSE Linux Server Produkte in das Novell Inc. Portfolio verantwortlich.

Sein Fokus liegt im Aufbau von marktorientierten Teams. Er hat ein einzigartiges Verständnis für die unterschiedlichen Teams und die Vorgehensweisen in Management, Entwicklung, Marketing, Vertrieb und Support. So kann er das Verständnis der Schnittstellen füreinander schaffen. 2013 war Frank Mitbegründer und Organisator des ProductCamp Nürnberg. Heute organisiert das ProductCamp Team und er ProductCamps an verschiedenen Orten in Deutschland, damit Produktmanager in ganz Deutschland von einander lernen und sich austauschen können.

Teilen

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn