Produktmanager Rollen, Aufgaben und Verantwortung klären

.

"Ich bin Mädchen für Alles", klagen Produktmanager. Die Rollen und oft auch die Inhalte der Rollen sind im Unternehmen nicht gut kommuniziert. Wichtige Aufgaben des Produktmanagements werden von anderen Abteilungen übernommen und Produktmanagement kümmert sich um Aufgaben, die besser andere machen sollten.
In diesem Workshop lernen Produktmanager, welche Verantwortung und Aufgaben es im Produktmanagement gibt und ihren Aufgabenbereich zu schärfen. Sie finden Massnahmen, um ihren Tätigkeitsbereich effizienter zu gestalten und damit gleichzeitig die Kommunikation an den Schnittstellen zu verbessern.

Inhalte

  • Tätigkeitsanalyse der eigenen Rolle
  • Strategische und operative Aufgaben
  • Aufgaben der Schnittstellen
  • Marketing für das Produktmanagement- Akzeptanz steigern
  • Massnahmen zur Verbesserung der eigenen Situation finden
  • Kennzahlen für Produktmanager


Dauer
9.00 - 16.30 Uhr

Teilnehmerzahl
max. 8

Methodik
Sandwich-Methode, Ist-Analyse, Brainstorming, Lösungsszenarien entwickeln, Präsentationen

  • Rufen Sie uns unter Tel: +41 (52) 503 91 99 an oder schreiben Sie uns eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! für ein unverbindliches Angebot.

Teilen

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn