Produktmanager bauen Marktwissen auf

.

"Wissen, was der Kunde will" ist der Erfolgsfaktor Nummer 1 für erfolgreiche Produkte.
Produktmanager erlernen Methoden zur Befragung von Kunden, um neue Ideen für Produkte zu erhalten. Durch Rollenspiele und Übungen erhalten sie Sicherheit im Umgang mit Interviews. Sie lernen Fakten des Marktes zu finden und nachhaltig zu dokumentieren. Produktmanager werden zum gefragten Ansprechpartner für interne Kunden.

Inhalte

  • Templates für strukturierte Kundeninterviews
  • Potentielle Kunden für Interviews finden
  • Aktives Zuhören anwenden
  • Fragetechniken lernen und anwenden
  • Wettbewerbs-und Marktanalysen
  • Dokumentation der Kunden- und Marktinformationen


Dauer
9.00 - 16.30 Uhr

Teilnehmerzahl
max. 8

Methodik
Sandwich-Methode, kompetenzorientierte Übungen, Rollenspiele, Präsentationen, Reflexionen

  • Rufen Sie uns unter Tel: +41 79 518 98 20 an oder schreiben Sie uns eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! für ein unverbindliches Angebot.

Teilen

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn