Produktinnovationen in Businesscases umsetzen

.

"Fakten überzeugen jede Hierarchie". Oft entscheidet jedoch das Bauchgefühl über eine Investition in ein neues Produkt und es wird endlos über Marktpotentiale, Nutzen und Kunden disktuiert.
In diesem Workshop lernen Produktmanager wie sie Fakten für Businesspläne erhalten und für die Geschäftleitung und Kunden empfängergerecht aufbereiten.

Inhalte

  • Wie finde ich Innovationen?
  • Ideen für neue Innovationsfelder ausserhalb von technischen Lösungen finden
  • Innovation aus Kunden- und Unternehmenssicht bewerten und auswählen
  • Marktpotential schätzen
  • Überzeugende Businesscases als Entscheidungsgrundlage erstellen
  • Kundennutzen empfängergerecht kommunizieren


Dauer
9.00 - 16.30 Uhr

Teilnehmerzahl
max. 8

Methodik
Sandwich-Methode, Gruppenübungen, Fallbeispiele, Präsentationen, Reflexionen

  • Rufen Sie uns unter Tel: +41 79 518 98 20 an oder schreiben Sie uns eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! für ein unverbindliches Angebot.

Teilen

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn