Ausbildung zum zertifizierten Strategischen Produktmanager

Open Product Management Workflow Overview

Ihr Nutzen mit der "Strategischen Produktmanagement" Ausbildung

  • Den Absatz und Unternehmenserfolg mit systematischem Produktmanagement steigern.
  • Unternehmerische Zusammenhänge erkennen.
  • Probleme und Kunden identifizieren.
  • Mit faktenbasierten Methoden neue Märkte und Lösungen finden.
  • Transparente Entscheidungsvorlagen dank durchgängigen Datenflüssen mit neuen Tools.
  • Die Kommunikation an den Schnittstellen Marketing, Technik und Vertrieb durch klare Rollen und Verantwortung verbessern.
  • Den Produkterfolg mit Kennzahlen messen und steuern.

Dieses Produktmanagement Seminar schliesst mit einer international anerkannten Zertifzierung ab.

Zielgruppe

Die Produktmanagement Ausbildung ist für alle geeignet, die Sortiments- und Produktentscheidungen treffen oder sich als Quereinsteiger weiterbilden möchten: Geschäftsleitung, Senior und Junior Produktmanager, Projektmanager, Leitung Marketing und Vertrieb, Marketing- und Vertriebsmitarbeiter, Leiter von F&E, Gründer von Start-Ups

Die erlernten Methoden finden Anwendung für:

  • Produktinnovationen
  • Businesspläne
  • Marktsegmentierung
  • Preisentwicklung
  • Produktpositionierungen
  • Produktspezifikationen
  • Produkt-Roadmaps
  • Absatzkanäle

Inhalte der Schulung zum "Strategischen Produktmanager"

  • Bedeutung der Markt- und Kundenorientierung
  • Strategische Rolle des Produktmanagements
  • Aufgaben und Verantwortung des Produktmanagers
  • Marktzusammenhänge erkennen
  • Strategische Markt- und Produktanalysen
  • Identifizieren von Kundenproblemen (Kundenbefragung)
  • Auswahl und Priorisierung von neuen Product Features
  • Businesspläne und Produktkonzepte (4P's)
  • Messen und Steuern von Risiken und Erfolgsfaktoren mit Kennzahlen

Sie erhalten folgende digitale Tools nach dem Produktmanagement Training

  • Marktteilnehmer Interviews
  • Markt-Größenbestimmung
  • Wettbewerbsanalyse
  • Gewinn- und Verlustanalyse
  • Roadmaps
  • Businessplan
  • Positionierung
  • Produkt-Launchplan
  • und viele mehr


Termine

Strategegisches Produktmanagement Winterthur (ZH)
13.-14. März 2017, Kongresshaus Liebestrasse, 9.00 Uhr-17.30 Uhr
Jetzt Anmelden
Strategisches Produktmanagement Balsthal (SO)
26.-27. Juni 2017, Hotel Balsthal, 9.00 Uhr-17.30 Uhr
Jetzt Anmelden
Strategisches Produktmanagement Sursee (LU)
18.-19. September 2017, Campus Sursee, 9.00 Uhr-17.30 Uhr
Jetzt Anmelden
Strategisches Produktmanagement Kreuzlingen (TG)
20.-21. November 2017, Hotel Swiss, 9.00 Uhr -17.30 Uhr
Jetzt Anmelden


Sparen Sie 10% bei der gleichzeitigen Buchung der technischen Schulung:

Strateg. u. Techn. Produktmanagement Winterthur (ZH)
13.-15. März 2017, Kongresshaus Liebestrasse, 9.00 Uhr-17.30 Uhr
Jetzt Anmelden
Strateg. u. Techn. Produktmanagement Balsthal (SO)
26.-28. Juni 2017, Hotel Balsthal, 9.00 Uhr-17.30 Uhr
Jetzt Anmelden
Strateg. u. Techn. Produktmanagement Sursee (LU)
18.-20. September 2017, Campus Sursee, 9.00 Uhr-17.30 Uhr
Jetzt Anmelden
Strateg. u. Techn. Produktmanagement Kreuzlingen (TG)
20.-22. November 2017, Hotel Swiss, 9.00 Uhr-17.30 Uhr
Jetzt Anmelden


Ihre Trainer
Ulrike Laubner                Frank Lemser                   

Für firmeninterne Seminare kontaktieren Sie uns bitte direkt per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter +41 (52) 503 91 99.

© Corimbus GmbH 2014 - 2016 | Sitemap | Impressum